An die 40 Mitglieder und Gäste der SG Eurasburg versammelten sich am Samstag, den 20.4.2013, im Untergeschoss des Eurasburger Rathauses um den Abschluss der Saison 2012/2013 und die neuen Schützenkönige zu feiern.

Nach Böllerschüssen der Böllergruppe und der Begrüßung durch den 1.Schützenmeister folgten 2 kurze Grußworte des 1.Gauschützenmeisters Karl Denk und dem 2.Bürgermeister, unserem Schützenkameraden, Peter Bergmann.

Im Anschluß wurden die Vereinsmeister bekanntgegeben. Diese sind :

Damen LG : Martina Grünwald

Jugend LG : Michael Gründl

Herren LG : Roland Grünwald

Allgemein LP : Bernhard Gründl

1.GSM Karl Denk überreichte dann an langjährige Mitglieder die Ehrenzeichen für 40- und 50-jährige Vereinstreue. Leider waren nicht alle anwesend.

Persönlich konnten folgende Mitglieder ihre Ehrungsurkunden und die Nadeln übernehmen:

Mathias Fischhaber 40-Jahre (nachträglich für 2010)

Edith Rammelmaier 40-Jahre

Kaspar Rammelmaier 50-Jahre

Nachgereicht wird die Ehrung an folgende Mitglieder:

Hans Rammelmaier 50-Jahre

Bernhard Bauer 50-Jahre

Alfons Goldhofer 50-Jahre

Hermann Noderer 50-Jahre

Und dann war es Zeit die alten Könige zu verabschieden und die neuen Könige bekannt zu geben.

Die beiden Schützenliesl'n Annalena Ludwig und Martina Grünwald nahmen den Königen die Ketten ab.

Zuerst wurden nun die Vizekönige bekanntgegeben und sie erhielten die Wurstketten.

Vizekönig Jugend wurde Bonifaz Maier

Vizekönig allgemein wurde Martina Grünwald

Die neuen Könige der Schützengesellschaft Eurasburg sind:

Jugendkönig Michael Gründl

Schützenkönig Bernhard Gründl

Nachdem die ganze Gesellschaft auf die Könige angestoßen hatte und einige Bilder gemacht waren, eröffneten die Könige das Büffet und das Feiern konnte beginnen.

bwd  Seite 1/3  fwd