Bezirksschützenwallfahrt 2022 in Beuerberg


 

Nachdem 2020 die Schützenwallfahrt des Bezirks Oberbayern coronabedingt ausfallen musste, fand jetzt am 24. Juli 2022 die 14. Bezirksschützenwallfahrt statt. Der Weg führte von Herrnhausen ca. 2,2 km nach Beuerberg in die Stiftskirche St. Peter und Paul des Klosters. Auf Grund der heißen Witterung wurde der Festgottesdienst in der Kirche abgehalten. Zelebriert wurde er von Pfarrer Bernhard Häglsperger.

Nach den Grußworten von Landrat und Schirmherrn Josef Niedermaier, Eurasburgs Bürgermeister Moritz Sappl, dem Bezirksschützenmeister und dem Gauschützenmeister erfolgte der Abmarsch zum Festgelände am ehemaligen Bahnhof, wo unter luftigen Pavillons das Mittagessen und einige kühle Getränke auf die Schützen und Schützinnen warteten.

Ca. 450 Teilnehmer hatte diese Wallfahrt; darunter auch 14 Mitglieder der SG Eurasburg mit Fahne und Schützenkönige.

 

   

 

  

 

Sorry ! Sie haben keine Berechtigung zu kommentieren !

   
© ALLROUNDER   

Login Form