Sommerstockturnier 2017

7 Mannschaften trafen sich am Samstag, den 30.9.2017, auf dem Stockplatz in Eurasburg zum alljährlichen Kräftemessen der Ortsvereine und -gruppierungen mit dem Sommerstock.

Heuer waren vertreten : SV Eurasburg-Beuerberg, Oldtimerfreunde, Gartenbauverein Eurasburg, Happerger Hütte, Aktive Achmühler, FF Eurasburg und SG Eurasburg.

Die Wetterbedingungen waren optimal und die Bahnen bestens präpariert; die diversen Eigenheiten der einzelnen Bahnen (Rinnen, links- oder rechtsziehend etc.) mussten sich die Meisten im Laufe des Turniers erarbeiten ;-)

Auf meinen Aufruf hin hatten sich Max und Sabine gemeldet, den Fonse konnte ich (Norbert) auch noch anheuern und der Michi wäre auch noch in der Hinterhand gewesen.

Mit dieser Besetzung konnten wir immerhin 4 von 6 Spielen gewinnen; einzig gegen die Feuerwehr und den Sportverein bezogen wir empfindliche Niederlagen.

Am Ende erreichten wir hinter dem Sieger SV Eurasburg-Beuerberg und den Aktiven Achmühlern (den direkten Vergleich hatten wir zwar für uns entschieden) punktgleich aber mit einem schlechteren Stockquotienten (unsere beiden drastischen Niederlagen !!!) den dritten Rang. Alles in allem ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Einen Dank dürfen wir auch noch den Ausrichtern der Stockabteilung für die Durchführung und die Verpflegung aussprechen.

Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen und vielleicht schaffen wir es ja mal mit 2 Mannschaften aufzulaufen.

Sorry ! Sie haben keine Berechtigung zu kommentieren !